Wir haben es geschafft

Endlich!!! Wir haben es geschafft und momentan liege ich (einmal mehr) völlig überweltigt von so viel Glück und Liebe auf unserem Bett und kuschel mit unserer kleinen Tochter.

Am 29.8. 2018 um 3:01 kam Sie, mit viel geschrei, zur Welt und bereichert seit her unser Leben. Ein Leben ohne sie ist nicht mehr vorstellbar und wird es Gott sei Dank, so schnell auch nicht geben.

Nach dem ich am 28.8. den ganzen Tag vor mich hingeweht habe und die wehen auch in der Badewanne mit kürzeren Abständen und immer stärker kamen, kam auf 18 uhr unsere Hebamme. Nach kurzer Untersuchung stand fest. Eindeutig richtige Wehen, dem Kind geht es super und wir können einfach schauen was mir gut tut und wenn ich das Gefühl habe es ist drann, dann in die Klinik fahren.

kurzerhand beschlossen wir, den letzten Termin unseres Geburtsvorbereitungskurses noch wahr zu nehmen. Dieser sollte von 19-22 uhr gehen und laut meiner Hebamme wäre noch gut Zeit und ablenkung wohl nicht das schlechteste. Gesagt, getan …. Wir gingen also zum Vorbereitungskurs… Verließen diesen allerdings um 20:00 ihr wieder und machten uns auf den Weg in die Klinik. Dort am CTG wurde festgestellt das ich einen Blasensprung hatte -wann und wie hab ich jedenfalls nicht mitbekommen-

Was für ein Gefühl, es war klar, endlich geht es los und es kann sich nur noch um Stunden handeln bis wir unseren Krümel in armen halten dürfen.

Um Stunden hat es sich dann auch wirklich noch gehandelt und diese Stunden waren heftig. Bei der Anfangsuntersuchung war der Muttermund erst 1-2 cm offen, die Wehen wurden ganz schön knackig und es wurde alles zieeeemlich anstrengend… Nach 4,5h als ich fast schon am Ende meiner kräfte war, meinte die Hebamme wir schauen noch mal… Uuuuuund der Muttermund war immer noch bei nur 2 cm. Ich dachte ich sterb… Wie konnten 4 Stunden schmerzn so für die Katze sein?!? Nach etwas hin und her war klar, Schmerzmittel müssen her, sonst klapp ich zusammen und das ganze kann noch ewig gehen.

Eigentlich wollte ich das ja überhaupt nicht aber in dem Moment war mir alles egal. Also begannen die Hebamme und mein Mann alles für die PDA zu besprechen und vorzubereiten, währendessen ging bei mir ein Wehensturm los. Keine Pausen mehr, eine heftiger als die Andere und einfach nur Schmerzhaft. Irgendwabn bekamm ich einen zugang gelegt und man wartete eigentlich nur noch auf die Ärztin. Gottsei Dank wollte die Hebamme erst mal noch schauen, was sich in diesen 30-45 min. heftiger Wehen getan hatte und oh wunder, der Muttermund hatte sich komplett geöffnet und während sie das sagte, kam auch schon die 1. Presswehe.

Ich kann euch nicht sagen wie erleichtert ich war und es ist kaum zu glauben aber Presswehen sind echt was angenehmes … Ich hatte wieder Wehenpauseb, konnte veratmen und wusste jetzt tut sich was, gleich ist sie da. Das ganze dauerte zwar noch einmal 45 minuten aber dann kam sie auf die Welt. Unserer kleine Tochter, unser Wunder auf das wir soooo lange gewartet hatten!

Von anfang an war sie perfekt, die letzten Stunden, Monaten und Jahre waren vergessen. Jede Träne, jedes verzweifeln, jede Sekunde schmerz war es wert, dieses kleine Wesen jetzt bei uns zu haben.

Sie hat die hellen Haare ihres Vaters, die Nase ihrer Mutter und einen ganz eigenen Charakter, sie ist ein eigener kleiner Mensch aber sie ist unsere Tochter, ganz egal wie sie gezeugt wurde!!!!

Wir sind einfach nur glücklich und unendlich verliebt!

Insgesammt waren wir dann einen Tag und Nacht in der Klinik und am 30.8. Ging es dann für uns nach Hause. Es ist alles super, die kleine schläft viel, trinkt gut und wird von Tag zu Tag hübscher…

Wir sind gespannt wie es weizer geht und welche Abendteuer auf uns als kleine Familie warten.

Ich werde bestimmt weiter berrichten aber jetzt muss ich erst einmal gaaaaaaanz viel kuscheln!

2 Antworten auf „Wir haben es geschafft

Hinterlasse einen Kommentar